StartUp Day in Linthe

Die losen Verabredungen der Rauscacher[1] mutieren langsam zur wöchentlichen Regelmäßigkeit.

Diesen Sonntag sollte es zum StartUp Day[2] nach Linthe gehen, wo der ADAC auf dem eigenen Fahrsicherheitstraningsgelände zum Saisonstart einlud. So traf ich mich heute morgen mit moenk[3] und Uwe[4] wieder mal an der Spinner-Brücke um nach dem Frühstück gemächlich Richtung Linthe zu fahren.

Auf dem Weg dorthin sollten natürlich auch wieder ein paar Dosen eingesammelt werden.
Unter anderem führte uns unser Weg zum dritten Cache einer Sagenserie[5], der uns sehr gefallen hat. Nicht nur, dass es sich hier um eine große Dose handelte, nein auch die Geschichte, die wir in der Dose fanden, und auch der gewählte Ort waren eine schöne Abwechslung zum sonstigen Mikro-Einerlei.

Irgendwann und einige Kurven später kamen wir dann auch endlich in Linthe an. Extra für die vielen Motorradfahrer, wurde hier die Straße am Trainingsgelände für alle anderen Fahrzeuge gesperrt, so dass nur noch Kradisten bei den Polizeiposten passieren durften.
Es war reichlich was los und die Parkplätze äußerst knapp. Aber dank der vielen Ordner wurde jedem ein passendes Plätzchen zugewiesen.
Wir haben uns das ganze Spektakel nur als Zuschauer angesehen, neben Leistungsprüfstand, Stuntshows und Kugelkäfig, hätten wir auch die Möglichkeit gehabt, mit einem Trainer die Strecke abzufahren. Aber das machen wir vielleicht beim nächsten Mal.

Nachdem wir uns auf dem gesamten Gelände umgesehen und den anderen beim Fahren zugesehen hatten, kam etwas Hunger aus. So machten wir uns auch langsam wieder auf, um eine Kleinigkeit zu essen und dann auf dem Heimweg noch ein paar Caches zu suchen.

Am Flughafen Borkheide[6] gab es zum Beispiel nicht nur das Logbuch zu sehen, sondern auch eine alte IL18 zu bestaunen, was wir auch dabei beließen, denn rein wollte von uns dann noch niemand ;).

Nach ca. 7 Stunden gemeinsamer Tour war es dann auch Zeit nach Hause zu fahren und den schönen Tag langsam zu beenden.

Am Ende standen bei mir, nach dem Start an der Spinner-Brücke, ca 235km auf der Uhr. Ich habe heute auch mal das Experiment E10 gestartet und konnte für mich erstmal feststellen, dass ich nix bemerke. Die SevenFifty fährt genauso wie vorher, ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Interessant wird dann natürlich noch der Verbrauch sein und dazu gibt es in den nächsten Wochen ja auch wieder einige Gelegenheiten, wie zum Beispiel das nächste Cacher’s Moped[7]

Fotoalbum:

Karte der Tour:
170411-linthe-bereinigt

meine Geocaching-Seite

  1. [1] Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)
  2. [2] StartUp Day
  3. [3] Motorrad Navigation
  4. [4] Uwes Leitseite
  5. [5] GC26G35 Sagenserie #3 (Traditional Cache) in Brandenburg
  6. [6] OC7BFB Flughafen Borkheide – Opencaching.de
  7. [7] GC2RQ1D Cacher’s Moped: Tequila Drive (Event Cache) in Berlin

4 Kommentare zu “StartUp Day in Linthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Fotografie, Freizeit
kleine Runde zum Schiffshebewerk

Wie schon zum letzten Wochenende, gab es auch für den gestrigen Sonntag eine lockere Verabredung zum gemeinschaftlichen Moppedfahren Da bin...

nicht ganz faltenfrei

Bei unseren Vorbereitungen für die erste Fahrt in diesem Jahr ist mir ja gleich aufgefallen, dass der Zahn der Zeit...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon