Unsere WordPress-Plugins

Für die Leute, die es interessiert, habe ich hier mal alle Plugins aufgelistet, die wir in unserem Blog derzeit verwenden. Während der Auflistung kam mir jedoch der Gedanke, evtl das ein oder andere zu entfernen. Mal schauen auf was man so verzichten kann.

Da die Liste doch ziemlich lang ist 😯 gibts mal zu Abwechslung den recht seltenen weiterlesen-Link.

PluginAutorBeschreibung
Audio playerMartin LaineFlash MP3-Player für Einzel-Tracks
Blogtimes with IconsMatt Mullenweg & Martin FitzpatrickErzeugt das Zeitdiagramm am Ende dieses Blogs und zeigt zu welcher Uhrzeit Artikel geschrieben wurden innerhalb eines bestimmten Zeitraums..
Chunk Urls for WordPresswhooVekürzt URLs in Kommentaren
Comment Quicktags +Dan CameronFormat-Optionen für Kommentare
Delete Comment IPNachtwaechterLöscht IP und Email-Adressen von Kommentaren die älter als 5 Tage sind. (Datenschutz)
In meinem Fall nur die IP, Email-Adressen werden kurioserweise eh nie gespeichert.
EventsArnan de GansCountdown für Ereignisse.
FeedBurner FeedSmithFeedBurnerLeitet die RSS-Anfragen an FeedBurner weiter
FirstRSSChris Hatchereinfacher RSS-Aggregator um Feeds in Artikeln einzubinden. (bisher noch nicht genutzt)
Get Recent CommentsKrischan JodiesZeigt die letzten Kommentare an.
Google SitemapsArne BrachholdErzeugt eine Google-Sitemap und schickt diese nach jedem neuen Artikel an Google.
Kitten’s SpaminatorKittenAnti-Spam-Plugin (vllt. brauch ich das eigentlich nicht mehr)
Landing sites (de)The undersigned and Frank Bueltge Mit diesem Plugin wird dem Besucher einer Auswahl an relevanten Artikeln des Blogs angeboten, wenn er von einer Suchmaschine kommt.
Lightbox 2.0 PluginKjell BublitzDamit Fotos in Großansicht den Blog überlagern
Link IndicationMichael WoehrerMacht die kleinen Pfeile an externe Links in den Artikeln
Live Comment PreviewJeff Minard & Iacovos ConstantinouLive-Vorschau für Kommentare
Moderate PingbacksNick MomrikSetzt Pingbacks die keine Spam sind in Moderation
Moderate TrackbacksNick MomrikSetzt Trackbacks die keine Spam sind in Moderation
Nofollow Case by CaseOliver Bockelmann (fob marketing)entfernt das Nofollow-Attribut bei Kommentatoren URLs, so können Suchmaschinen den Links folgen.
Now ReadingRob MillerErzeugt die “Was wir lesen”-Bibliothek
Old Post AlertAlex KingZeigt bei alten Artikeln einen Hinweis unter dem Kommentarfeld, dass dieser Artikel älter ist.
Permalink RedirectScott YangPermalink Redirect ensures that pages and entries are always accessed via the permalink. Otherwise, a 301 redirect will be issued.
Popularity ContestAlex KingErrechnet die Beliebtheit eines Artikels anhand der Leser, Kommentare etc.
Readers_PostStefan GroenveldZeigt die Anzahl der Leser pro Artikel an
Search_HiliteGeorg LeciejewskiMarkiert die gesuchten Begriffe farblich
SideRSSChris Hatchereinfacher RSS-Aggregator um Feeds in der Seitenleiste anzuzeigen
Simple CacheJeff MinardEinfache Zwischenspeicherfunktionen
Simple TaggingMichael WoehrerVerschlagworter ;), ermöglicht die Angabe von Schlagworten (Tags) und die Anzeige von ähnlichen Artikeln
Simple Trackback ValidationMichael WoehrerPrüft ob die URL des Trackbacks auch einen Link zum Blog beinhaltet.
Spam Karma 2dr DaveMeiner Meinung nach der beste Spam-Filter für WordPress
Spam ViewerFrank BueltgeAnzeigen, löschen oder Speichern von Spam.
Tiger Style AdministrationSteve SmithVeränderte Admin-Oberfläche
Time ZoneKimmo SuominenAutomatische Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit. Einstellungen können unter: Optionen » Time Zone geändert werden.
WP GrinsAlex KingKlickbare Smilie-Liste
WP-AmazonRich ManalangSchnell und einfach Links zu Amazon-Produkten in Artikel einfügen
WP-WebsnaprAndres Santosursprünglich für Websnapr, hab ich es für snap.com umgeschrieben und erzeugt die Vorschaublase bei externen Links.
WaybackChris GoringeZeigt eine Liste von Beiträgen die vor einem Jahr geschrieben wurden.
WordPress Database BackupScott MerrillBackup-Funktion
WordPress Mobile EditionAlex KingZeigt eine mobile Version des Blogs, bessere Lesbarkeit auf Handys oder PDAs
copyrightTOfeedThomas BoleyCopyright-Notiz im RSS-Feed.
o42-clean-umlautsMichael RenzmannDas Plugin konvertiert die deutschen Umlaute in den Beitragstiteln, Kommentaren und Feeds zu ASCII. – Aus ä,ü,ö,ß wird ein ae, ue, oe und ss. auf der Lösung von Scott Hanson. Das Plugin wirkt sich nur aus, wenn bei der Permalinstruktur “Basierend auf Datum und Name” aktiviert ist.
semmelstatz2redunzl semmelmannBesucher-Statistik
wpSEOSergej MüllerDas Plugin schreibt Bestandteile einer Blogseite, wie z.B. Title, META-Description, META-Keywords und META-Robots, suchmaschinenfreundlich (SEO) um.

5 Kommentare zu “Unsere WordPress-Plugins

  1. Das ist ja mal nicht wenig. Aber ich hab schon beim überfliegen ein paar gesehen, die ich wohl auch gebrauchen könnte. Bleibt nur zu hoffen, dass es das Blog nicht wesentlich langsamer und anfälliger macht.

    AntwortenAntworten
  2. Es sind ja nicht alle davon im Frontend aktiv, einige wenige auch nur bei Kommentar-Eintragungen.
    Aber ich muss das eben auch mal durchgehen und testen welches weg könnte.

    AntwortenAntworten
  3. auweia, danke für den Hinweis, kommt eben davon, wenn man solche Listen mit einem Plugin erstellen läßt :wink:.
    Da kann man mal sehen wie alt manche Plugins schon sind. Vllt. auch Hinweis darauf, was man guten Gewissens entfernen kann.

    AntwortenAntworten
  4. Wir haben ein ähnliches bereits bestehendes Plugin von Andy Moore als Grundlage genommen und um einige Funktionen erweitert.
    So werden z.B. Bilder aus Posts in ihrer Größe an mobile Endgeräte angepasst um angezeigt zu werden und unnötig hohen Datenverkehr zu vermeiden.
    Zu finden ist das Ganze hier:
    WordPress Mobile Plugin

    Somit kann man ganz ohne Rücksicht auf die Ausgabegeräte seine Inhalte verfassen – den Rest macht WordPress.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in WebDesign
Apples Safari für Windows

Vor 2 Tagen las ich in Peruns Weblog [1], dass es den Safari 3 von Apple nun auch für Windows...

Wie hat das bei uns mit dem Bloggen angefangen …

Eben hab ich bei DocProc auf das-bloggt.de [1] gelesen, dass es ein Blog-Projekt zum Thema "Wie bist Du zum Bloggen...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon