mit einem Klick ist alles weg

Wer kennt sie nicht, die vielen Apps auf Facebook und vor allem die etlichen Spiele, die, zumindest habe ich den Eindruck, doch überwiegend vom besseren Geschlecht gerne und viel angenommen werden. 😉

Das wäre an sich auch nichts Schlimmes, wenn nicht viele dieser Spiele, Quiz oder sonstigen Apps teilweise automatisch alle Geschehnisse und Ergebnisse veröffentlichen würden. Da verliert man doch schnell mal den Überblick in den Neuigkeiten der anderen und übersieht die wichtigen Dinge. Nun könnte man zwar mit den Facebook-Mitteln die App ausblenden, aber dann kommt auch noch die eine oder andere Einladung zu einem der Spiele, die man dann ebenfalls ablehnen oder ignorieren muss und dabei vermutlich vergisst, das ganze gleich zu blockieren, weil man ja eh nicht mitspielen will und eigentlich auch nichts davon wissen will :P.

Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung und für dieses gibt es den Facebook App Terminator [1] für Greasemonkey [2].
Hat man das Script installiert, erscheint im Facebook-Nachrichtenstream unter jeder Facebook-App neben dem Kommentar und Gefällt-mir-Link auch ein [BLOCK APP]

Block App

Ein Klick genügt und die App ist nicht nur aus dem Stream verschwunden, sondern auch gleichzeitig blockiert und es können so auch keine Einladungen mehr eintrudeln.
Eine feine Sache, wenn einen die Spiele zu sehr nerven :mrgreen:

[1] Facebook App Terminator
[2] Greasemonkey

4 Kommentare zu “mit einem Klick ist alles weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Technik
Brand new toy.

Ich hab ja ein neues Spielzeug, so quasi mein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann und durfte es jetzt schon ca. eine...

Greasemonkey-Script: FlickrZoom

FlickrZoom [1] ist ein nützliches kleines Script für Greasemonkey [2], welches auf Flickr, Facebook, photosight, photosig.com und onexposure.net eine Zoom-Funktionalität...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon