die erste gemeinsame Radtour

war nur ne kurze Strecke von uns zu Hause bis zum S+U Bahnhof Wuhletal.

Unser Weg führte zunächst am Stadion Friedrichsfelde vorbei, hinter der Volkradpassage entlang und dann bis zum Tierpark. Hier fuhren wir dann ein Stückchen parallel neben der U-Bahn-Linie 5 und bogen dann nach links und kurz darauf gleich wieder rechts um entlang der B1/5 bis zum Wuhletalwanderweg zu fahren.

An dieser Ecke konnte ich erst noch schnell nen Cache suchen, den ich letztens, als ich da war, leider nicht fand. Diesmal war ich aber erfolgreich und so setzen wir unseren Weg entlang der Wuhle fort, bis zum Bahnhof Wuhletal, von wo wir dann mit der S-Bahn zurückgefahren sind.

Ich hätte gut und gerne noch weiterfahren können, aber für Vio reichte das kurze Stück schon um etwas zu schwächeln. Naja, Übung macht den Meister und wir wollten es beim ersten Mal auch nicht allzu übertreiben. Aber nach 17 Jahren ohne Fahrrad hat Vio diese fast 9 km gut gemeistert.

Auf dem Heimweg meinte sie zu mir, dass wir den ganzen Wuhletalwanderweg auch mal fahren können, wenn sie mehr Kondition hat. Schau’n mer mal, da entlang liegt ja auch noch der eine oder andere Cache, so dass man auch hier mit kleinen Pausen sicherlich gut vorankommt :mrgreen:.

Hier noch n Handy-Video-Schnipsel:

[rss]an dieser Stelle befindet sich ein Video, solltest Du hier nichts sehen, besuche den Artikel mit einem Webbrowser[/rss]

Karte:
190409-fahrradtour-1-bereinigt.gpx

meine Geocaching-Seite

8 Kommentare zu “die erste gemeinsame Radtour

  1. Hallo, Ihr zwei Radler, ich denke mal, daß der Sattel noch etwas höher muß, damit Vio besseren Tritt hat, um kraftsparender, nämlich mit gestreckten Beinen, fahren zu können. Schön, daß sie Gefallen findet und den Wuhlewanderweg bis Köpenick kann ich Ihr nur empfehlen. Da kann man auch sehr schöne und gemütliche Parkbank-Pausen machen. Die Gegend und Umgegend ist einfach schön.
    Natürlich muß das Wetter mitspielen. Lust und Laune macht die Tour.
    Einen herzlichen Sonnensonntagabendgruß von der auch radfahrbegeisterten Blogoma.

    AntwortenAntworten
  2. @TorstenLuttmann: pff, Auto, sowat hamwa nich mehr, brauch man ja ooch nich 😛

    @Wolfgang Kube: na nu ma nich gleich übertreiben

    @Brigitte: also der Sattel is, so wie er is, von der Höhe richtig, der muss nur noch ein wenig schräg gestellt werden, was ich von Anfang an gesagt hab und Vio erst heute zugestimmt hat. Ansonsten isse sogar im stehen kräftig angefahren, “man soll doch die Kreuzung zugüg überqueren” hat sie dann gemeint 😀

    AntwortenAntworten
  3. Wie süß 😉

    Meine Freundin und ich sind heute sechzig Kilometer geradelt: 23,0km/h als Bewegungsschnitt, 21,0km/h als Gesamtschnitt (also inkl. Pause und rote Ampeln). Höchstgeschwindigkeit: 51,4 km/h.

    😀

    AntwortenAntworten
  4. Phhh… alles Sadisten hier… 🙄
    Apropos… wer hat mir bitteschön Blei in die Beine implantiert? *piens*

    @Brigitte: schön viele gemütliche Parkbank-Pausen wurden mir für heute auch versprochen – irgendwie hab ich davon so überhaupt nix mitbekommen… ô.O

    AntwortenAntworten
  5. @Vio: ich meinte ja auch die Bänke am Wanderweg, bin ich ja auch davon ausgegangen, dass wir diesen Weg nicht nur bis Wuhletal fahren, sondern a Stückerl weiter 😉

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Freizeit
der Sonne entgegen, im Norden Brandenburgs

Heute wars in Berlin bis zum Nachmittag bedeckt und Vio wollte leider auch nicht Fahrrad fahren. So hieß es für...

n Drahtesel für Vio

Nur einige Monate, nach dem wir nach Berlin gezogen sind, hatte ich mir ja bereits ein Fahrrad gekauft und irgendwie...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon