Ich geh aus und die Frau bleibt zu Haus’

aber ich bin nicht dran schuld :mrgreen:.

Leider läßt sich Vio ja so gar nicht fürs Geocaching begeistern und so bin ich meist genötigt alleine loszuziehen oder meinen Bruder zu belästigen.

Da ich die Woche ja schon den einen oder anderen Cache auf dem Heimweg gemacht hatte, hatte ich mir auch für heute eine Solo-Tour rausgesucht.
Auf dem Plan standen heute 11 Caches. Los ging es an der Jannowitz, 2 von den 3 hier in Nähe ausgesuchten konnte ich auch finden. Mein Weg führte mich dann weiter ostwärts, in etwa immer entlang der Spree, dann durch Kreuzberg und den Görlitzer Park bis nach Stralau.

Alles bin ich natürlich nicht gelaufen, ein paar Wege habe ich auch mit dem ÖPNV zurückgelegt, doch das erste Stück zwischen Jannowitzbrücke und Schlesisches Tor war ein schöner Spaziergang mit interessanten Abstechern.

Geärgert habe ich mich natürlich über die insgesamt 4 nicht gefundenen Caches, das fuchst einen aber auch immer, vor allem wenn es sich angeblich um ganz einfache handelt oder wie beim Alten Speicher in Stralau um einen, bei dem ich nun schon im dritten Anlauf keinen Erfolg hatte.
Aber dennoch macht es mir großen Spaß, zumal ich so doch immer wieder neue und interessante Ecken in Berlin kennenlerne, die ich bis dato nicht kannte.

Alle meine Funde gibt es natürlich wie immer auf meiner Geocaching-Seite [1] 😉
Achja, die Fotos hab ich heute nur mitm Handy gemacht, bin heut wie ein Friseur unterwegs gewesen.

100109-gc1.gpx

meine Geocaching-Seite

[1] meine gefundenen Caches

6 Kommentare zu “Ich geh aus und die Frau bleibt zu Haus’

  1. Hi Max,
    schade das Deine Frau nicht mitzieht. Ist es doch eine nette Gelegenheit mit einer Aufgabe durch die Lande zu ziehen 😛
    Vielleicht begleitet Sie Dich ja im Sommer. Erst Cachen, dann Picknicken und Baden. Das ist doch was….
    —————————————————————————————
    Nicht gefundene Caches ärgern mich auch immer. Den Erfolg möchte man ja schon mitnehmen und vor allem loggen.

    Weiterhin viel Spaß beim Cachen.
    Martina

    AntwortenAntworten
  2. @Martina: im Sommer Baden fällt bei ihr leider auch aus anderen Gründen (*) aus, bliebe noch das Picknick.
    Ich habs ja letztes Jahr schon mal versucht, da sind wir nach dem Shopping halt noch ne kleine Runde in der Nähe gegangen, aber die Begeisterung hielt sich da auch in Grenzen. Na mal sehen was der Sommer bringt. Ich will sie ja auch gar nicht mehr umstimmen. Mir machts Spaß, meinen Bruder konnte ich dafür auch gewinnen, das reicht mir dann eigentlich.

    Wenn sich aber die Gelegenheit bei ner Shopping-Tour oder Spaziergang mit meiner Frau ergibt, dann cache ich schon nebenbei :bg:

    AntwortenAntworten
  3. Vor 2 Jahren wäre das ja fast um die Ecke gewesen, aber jetzt isses doch sehr weit weg 😉 (>600km).
    Naja und Shoppen is auch nich so interessant … wir sind da eben anders als die anderen Kinder :mrgreen:

    AntwortenAntworten
  4. Servus –
    sorry, aber ‘Euer’ Hobby is nix für mich, ich kann dem einfach nix abgewinnen. Dafür lieg ich lieber aufm Sofa oder im Bett mit nem guten Buch, ner schönen Tasse Kaffee (was andere evtl. langweilig finden)… 😉
    Ich hab ja auch nix dagegen, wenn wir unterwegs sind und da liegt ganz zufällig ein Cache aufm Weg – aber zuuu lange Suchen is mir dann auch wieder zu nervig… 😎
    Ich finds gut, dass sein Bruder nun ‘Blut geleckt’ hat, können die Zwei wenigstens öfter mal was miteinander unternehmen. 🙂

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Fotografie, Freizeit
scharf ist was anderes

Schon seit Wochen habe ich hier das Spiegelteleobjektiv [1] von meinem Vater rumliegen und wollte die ganze Zeit mal damit...

individuelle Geocaching Statbars

Im deutschen Geocaching-Forum Geoclub [1] sind mir bei einigen Usern individuelle Statbars aufgefallen. Das hat mir natürlich gefallen und ich...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon