blau muss es sein

Gestern hab ichs ja schon ein wenig angeteasert [1], ich hab mal wieder n neues Spielzeug :mrgreen:.

Wie man das ja hier schon an dem einen oder anderen Gewinnspiel-Beitrag sehen konnte, habens mir ja diese kleinen schnuckeligen Netbooks angetan. Wir haben zwar auch noch einen Laptop, der is aber einerseits auch schon 7 Jahre alt und für unterwegs ist das nicht wirklich was, mal abgesehen davon, dass der Akku hinüber ist.

Als Techie will man aber auch hin und wieder mal was Neues und irgendwie hatte ich auch ein paar Gründe parat, wieso so ein Netbook unterwegs ausreichend und n neuer Laptop viel zu viel ist, mal abgesehen vom Preis.

Da wäre zum einen die Möglichkeit Fotos n bisschen größer als auf dem Kameradisplay zu sehen oder auch mal neue Caches auf den GPSr unterwegs laden oder den einen oder anderen Hinweis im Log zu erlesen, man will sich ja nicht alles ausdrucken. Naja und außerdem kann der ja noch mehr, was man bestimmt braucht 🙄 …

Also hab ich mir n blaues Acer Aspire One A150X [2] zugelegt und bin vollauf begeistert. Naja, wie fast alle Netbooks hat er ne Intel Atom CPU mit 1.6GHz, ansonsten sind 1GB RAM drin, eine 160GB Festplatte, 8,9″ Display, 3x USB 2.0, SD-Card Slot, Multireader für SD, xD und MemoryStick u.s.w., aber nich für CF :neutral:.

Und der Clou ist natürlich, dass er auch super in meinen Fotorucksack oder in meinen Geocaching-Rucksack reinpasst, da wäre fürn Laptop aber ooch sowat von keen Platz jewesen 😛

Und so sieht das gute Stück aus, wers noch nicht kennt.
{aao} Acer Aspire One mit Garmin Legend {aao} Acer Aspire One A150X {aao} linke Seite mit BT-Dongle in USB, VGA, SD-Slot {aao} rechte Seite, Kopfhörer, Mikro, 2x USB, Multi-Card-Reader

Und damit ich mich ganz zum Obst mache, hier noch n Video (am besten, man macht den Ton aus :ups:):

[rss]an dieser Stelle befindet sich ein Video, solltest Du hier nichts sehen, besuche den Artikel mit einem Webbrowser[/rss]

[1] nur mal n Bild
[2] Acer Aspire One A150X

2 Kommentare zu “blau muss es sein

  1. @JensHN: die Display-Helligkeit steht auf den Fotos und im Video auf der niedrigste Stufe, das geht auch noch heller. Ich war aber auch noch nicht bei praller Sonne draußen damit, bisher wars mir auch hell genug in der höchsten Stufe. Problematischer ist eher die glossy Oberfläche, aber es gibt ja auch matte Folien für dieses ‘Problem’.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Fotografie, Freizeit, Technik
nur mal n Bild

:mrgreen:

Ich habs auch gelesen

Ich bin ja eigentlich nicht so eine große Leseratte, mal abgesehen von Fachbüchern, lese ich doch eher selten, wie man...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon