einer versteckt, zwei gefunden

Anfang der Woche ist mir spontan ein Plätzchen für einen Cache eingefallen bzw. den habe ich beim Einkaufen im Kiez entdeckt. Kurz darauf habe ich das potentielle Versteck genauer unter die Lupe genommen und mich endgültig für diesen Platz entschieden, aber ohne ein klein wenig Bastelarbeit ging es hier nicht.

Am Donnerstag hatte ich dann alles fertig und konnte den Kleinen verstecken und das vorbereitete Listing zum Reviewing-Prozess freischalten. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Micros, aber dort bot sich leider nichts größeres an, aber immerhin ist es keine Filmdose. 😉

Heute war es dann schon soweit. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es noch vor Ostern was wird, aber man kann ja auch mal Glück haben. Kurz vor 12Uhr kam die Mail, dass mein Cache “Rosenfelder Platz” [1] veröffentlicht wurde.
Es dauerte auch nicht lange, da kam schon die erste Notiz und kurze Zeit später auch der FTF.

Für den Nachmittag hatten Vio und ich eine kleine Rundfahrt auf dem Plan stehen, weniger der Sehenswürdigkeiten wegen, sondern einzig zum Zwecke des Dosenfindens.
Da gibt es seit kurzem einen Multi-Cache namens “Ringbahn” [2] und wie der Name schon vermuten lässt, heißt es hier einfach nur Bahn fahren und ein paar Aufgaben lösen, um die Koordinaten der Dose zu errechnen.

Auch wenn Vio sich nicht wirklich fürs Geocaching begeistern lässt, hatte sie nichts gegen diese Tour und die damit verbundenen Spaziergänge. Es war ja auch herrliches Wetter und gegen einen Donut hier, einen Kaffee dort oder die Bratwurst zum Abschluss kann man ja auch nix sagen :mrgreen:.
Die Aufgaben waren recht schnell gelöst und die Dose, trotz der vielen Muggel, leicht zu finden und bei der Gelegenheit haben wir auch noch einen anderen Cache mitnehmen können, den wir völlig ungeplant und ganz spontan angegangen sind.

Man kann also sagen: Erfolg auf der ganzen Linie. 😉

meine Geocaching-Seite

[1] GC1PN55 Rosenfelder Platz (Traditional Cache)
[2] GC1P7F3 Ringbahn (Multi-cache)

6 Kommentare zu “einer versteckt, zwei gefunden

  1. En McSundae-Schoko will ick aber dat nächste Mal zum Abschluss doch noch haben, irgendwie fehlt mir der heute… 😉
    …und ick nehm das nächste Mal noch was zum Überziehen mit, war doch nochn bissel frisch im Schatten.

    AntwortenAntworten
  2. Jaja, war ja klar, dass die beiden Andis ausm Kiez gleich hinrennen =)

    aber echt ey, 11:45 aufgestanden, Kaffee aufgesetzt und vor der Spätschicht mal noch an Rechner setzen. Emails gecheckt, aha, auf opencaching neuer Cache bei mir um die Ecke, 12 Uhr is grade, 11:55 die Mail bekommen. Aha, auch auf GC verlinkt, angeklickt, OHA Listing ist ja schon aktiv. Xylanthrops Liste gecheckt, noch nich drin. Schnell angezogen, Kaffee stehn gelassen und die nich mal 300 Meter hingegangen. Leider bin ich nicht konsequent genug gewesen beim Checken der üblichen und schon öfter gesehenen Versteckvariante. Schade!

    Dafür hab ich ihn heut abend in aller Ruhe finden können – natürlich an der im Nachhinein logischsten Stelle. 🙂

    Mal überlegen, wo ich dir noch ein Ei ins Nest legen kann. 😛
    Gruß, Andreas

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Freizeit
TB #2 und #3 können auf die Reise gehen

Wie ich ja letztens schon anmerkte [1] habe ich mir ja zwei neue Travel Bugs gegönnt und heute sind die...

Neue Hundemarken und ne Münze

Auch wenn mein erster Travel Bug [1] derzeit nicht vorwärts zu kommen scheint, will ich noch weitere starten. Frei nach...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon