archivierender Frühschwimmer

Schon lange wollte ich in die nahe gelegene Schwimmhalle gehen um mal ein wenig regelmäßig Sport zu machen 🙄 . Soll ja nicht ungesund sein, aber alleine hatte ich bisher keine Lust.

Die Schwimmhalle in der Sewanstraße [1] war die, in der ich auch vor 25 Jahren das Schwimmen im Rahmen der Schule erlernen musste. Damals habe ich mich noch sehr schwer getan, da mir schon von Bekannten vor dem Schulschwimmunterricht das Schwimmen aufgezwungen wurde, so dass ich Angst vorm tiefen Wasser hatte.
Das legte sich natürlich mit der Zeit und später ging ich natürlich gerne in die Schwimmhalle, das Freibad oder an den See.

Da sich leider bisher auch niemand bereit erklärte mit mir Schwimmen zu gehen, habe ich kurzerhand entschieden, dass ich heute das Frühschwimmen von 6 – 8 Uhr in Anspruch nehme.
{ssh} Eintrittskarte, 6:03 UhrSo hieß es also um 5 Uhr aufstehen, langsam wachwerden und kurz vor 6 mit dem ein paar Stationen weiter. Pünktlich um 6 Uhr war ich dann auch da und konnte nur wenige Minuten später ins Seniorengefüllte Becken springen … ähm .. über die Leiter hineinsteigen :mrgreen: .

Als ich so meine Bahnen zog, wurde ich natürlich immer etwas misstrauisch beäugt. Naja, mich stört das ja nicht, aber witzig fand ich es dennoch. Irgendwie hatte ich auch darauf gewartet, dass jemand was zu mir sagt, aber dem war nicht so.

{ssh} Schwimmhalle Sewanstraße {ssh} Schwimmhalle Sewanstraße {ssh} Schwimmhalle Sewanstraße

Nach etwas über einer Stunde und knapp 30 Doppelbahnen hatte mir das auch fürs Erste wieder gereicht und ich machte mich auf den Heimweg.

Die Gelegenheit nutzte ich natürlich auch, um meinem Cache Kraatz-Tränke-Graben [2] einen Besuch abzustatten und nach dem Rechten zu sehen. Als ich Zielgebiet ankam, sah es deutlich anders aus, als bei meinem letzten Besuch, nicht nur das keine Blätter an den Bäumen waren, es waren auch einige Bäume nicht mehr da. Da wurde fleißig die Motorsäge geschwungen und auch leider der Baum entfernt, der als Versteck diente.

Nachdem mein Cache bereits 2 mal gemuggelt wurde und ich ihn dann auch verschieben und verkleinern musste, war nun also Schluss und ich entschied mich dazu ihn ins Archiv zu schieben. Aber ich denke schon über eine neue Version nach, das Gebiet ist ja sehr schön und das gaben ja auch die meisten Logs so wieder.

Achja, das Schwimmen hat mir natürlich Spaß gemacht, das werde ich wohl jetzt regelmäßig machen. … Tschakka …

[1] Berliner Bäder-Betriebe: Schwimmhalle Sewanstraße
[2] Kraatz-Tränke-Graben – Geocaching mit Opencaching

2 Kommentare zu “archivierender Frühschwimmer

  1. Coole Sache. Deine Schwimmhalle sieht geauso aus wie die, die ich gleich aufsuchen werde. 😉 Typischer Plattebaustil. Unsere in Karl-Marx-Stadt wurde 1984 gebaut und ich habe in dieser auch schwimmen gelernt. Eigentlich schwimme ich hier nicht so gerne, da mir die Bahnen mit 25m zu kurz sind. Doch unser Stadtbad (50m) wird gerade renoviert.
    Das heute nennt sich Ausdauerschwimmen und ich habe vor 100 – 120 Bahnen zu ziehen. Muß meine Winterspeck loswerden. 😆

    Gruß Tino

    AntwortenAntworten
  2. @prince of twilight: irgendwie sind nahezu alle verfügbaren Schwimmhalen in der Nähe von diesem Typ und ich wohne hier nicht im Neubau ;-). Das alte Stadtbad ist ja leider schon seit Ewigkeiten geschlossen, aber es hat immerhin einen eigenen Cache.
    Ich müsste ja auch das eine oder andere Kilo mal loswerden, setze da große Hoffnungen ins Schwimmen neben dem Geocaching :mrgreen:.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Freizeit, Sport
ich kartografiere

Bitte was? Ja, ich bin jetzt auch Kartograf bei Openstreetmap [1] und habe heute endlich mal die fehlende Straße bei...

satt gesehen

haben wir uns zwar nicht, aber doch sehr gelacht. Nach G-Force [1] und Avatar [2] in 3D, sollte es auch...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon